Auf dem höchst anspruchsvollen Kurs in unserer Nachbarstadt Hagen ging es nach dem Schwimmen gleich 4mal die Serpentinen der Syburg zum Roadstop hoch, bevor am Südufer des Hengstey-Sees der abschließende 10km Lauf absolviert werden musste. „Angesichts der anspruchsvollen Strecke war die Aufstellung nicht einfach.“, so Teammanagerin Linda Schölch.
Mit 2:27:15 Std. absolvierte Linda den Auftakt als schnellste Gecko-Frau und verpasste damit nur knapp eine Top-10-Platzierung in der Ligawertung. Lisa Rosemeier lief in 47:20 Minuten die schnellste Laufzeit der Gecko-Frauen und Sabrina Wegner komplettierte das Team beim ihrem ersten Liga-Rennen. Insgesamt platzierte sich das Team mit Platz 12 zum Saisonauftakt souverän im Mittelfeld der neu gegründeten Regionalliga.
Bei den Einzelstarten konnten Lavinia Weiß über die Sprint-Distanz und Max Zbonka über die Kurz-Distanz jeweils den Vize-Titel in der Gesamtwertung feiern. Robbie Dale feierte dazu dank einer beeindruckenden Rad-Leistung den Sieg über die Kurzdistanz
In den Altersklassenwertungen feierten Gregor Hockamp Platz 3 / AK35, Ingo Parche Platz 1/ AK35, Ronja Brüggemann Platz 1/ AK25 weitere Erfolge.
Für die Geckos-Kids stand ein Radkurs entlang der Dortmunder Stadtgrenze auf Plan. In der Jugend konnten Phileas Kersting Platz 3, Sinan Andexer Platz 4 (Beide Jugend B); Jan Bily Platz 2, Davut Andexer Platz 5; Finn Pichelmann Platz 11 (Schüler A); Till Krautwurst Platz 4, Oliver Hausschild Platz 6, Lennart Grude Platz 8, Tibet Kirpi Platz 10 (Schüler B), Mia Wenninghof Platz 2 (Schülerinnen C) sich im Ziel feiern lassen.