Wow – welch ein Erfolg – Gecko Andreas Niedrig wird beim Langdistanzrennen in Kopenhagen in überragenden 8h:27m:37sec DRITTER!
Die Grundlage für den Erfolg legte Andreas auf seinen Paradedisziplinen. Sowohl beim Schwimmen als auch auf dem Rad dominierte er das gesamte Feld. 47 Minuten benötigte er dabei für die 3,8 Kilometer Schwimmen, nur 4:21 Stunden für die 180km Rad. Eine herausragende Leistung nachdem Andreas noch bei den Europameisterschaften in Stockholm durch einen Insektenstich nicht seine volle Leistung abrufen konnte und aufgrund der verordneten Antibiotika einige Wochen nicht trainieren konnte.
Der pure Wille siegte, „Neeeeein, ich will, ich will, ich will! Rennen, rennen, nur noch rennen. Dann kam endlich die Zielgerade, ich drehte mich um und sah am Ende der Straße wie Mike angesprintet kam, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich: Der 3. Platz gehört mir!“, kommentierte Andreas das drohende Fotofinish mit Mike Schifferle aus der Schweiz und schenkte sich einen der größten Erfolge seiner langen Triathlonlaufbahn.
Herzlichen Glückwunsch!