Regionalliga

2014 ist es passiert… unser Oberliga-Team ist in die Regionalliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!                                                                                                                 Das Regionalliga-Team der Tri-Geckos – Rückenwind Geckos Dortmund II – stellt sich vor!

Die Triathleten der Regionalliga-Mannschaft bilden das „Potentialteam“ für die NRW-Liga.

In 2015 starten in der Regionalliga 18 Mannschaften. Unsere Startnummern sind 269 – 272

Veranstaltungen 2015


DATUM VERANSTALTUNGSORT DISTANZ
17.05. Gütersloh Olympisch
14.06. Bonn Mittel
19.07. Verl Olympisch
09.08. Rheine Sprint
06.09. Xanten Olympisch

 1. Wettkampf „Triathlon in Hagen“ – 25.05.2014
Bei tollen äußeren Bedingungen hatte die Oberliga ihren Auftakt in Hagen. Leider hatte Martin besonderes Pech, dass er nicht nur einen „Plattfuß“ hatte, sondern nach dem Reifenwechsel der Neue auch nicht richtig die Luft gehalten hat. Mit einer seinen Möglichkeiten entsprechenden Radzeit wäre es der sichere 2. Platz gewesen …
Die Ergebnisse zu den Geckos in den offenen Rennen siehe unter Veranstaltungen.
7. Lukas Seifert 2:08:21 14:50 – 1:14:52 – 38:39
8. Thorsten Schlüter 2:08:28 15:03 – 1:15:39 – 37:46
24. Matthias Pelster 2:12:14 16:33 – 1:17:03 – 38:38
60. Martin Hörstemeier 2:20:44 15:04 – 1:26:09 – 39:31
Team-Platz: 4. mit Platzziffer 99
Ergebnisse

 


 

Das Team für 2015

Markus Dildrop – Jg. 1984

 

Matthias Pelster Dr. Matthias Pelster – Jg. 1983
Ich bin Post-Doc an der TU Dortmund und seit 2010 beim Triathlon. Als ich Anfang 2010 keine Lust mehr hatte Fußball zu spielen, bin ich zu den Geckos gekommen, um am Lauftraining in der Gruppe teilnehmen zu können und mal einen Triathlon zu bestreiten. Aus dem einen Triathlon sind inzwischen ein paar mehr geworden; in der Saison 2011 folgten die ersten Starts in der Oberliga und 2012 und 2013 habe ich jeweils einen Ironman erfolgreich gefinisht. Da wir hier eine super Truppe zusammen haben, mit der Training und Wettkampf Spaß machen, werden hoffentlich noch viele weitere Rennen folgen.Anmerkung: Matthias musste uns aus beruflichen Gründen leider Ende 2014 verlassen. Wir hoffen 2015 auf ein paar Starts über das Zweitstartrecht!

 

Dr. Matthias Mendorf – Jg. 1981

 

Jan Hendrik Schweitzer – Jg. 1994

 

Max Lambing – Jg. 1994