NRW-Liga

Das Rückenwind NRW-Liga-Team der Tri-Geckos – Rückenwind Geckos Dortmund I – stellt sich vor!                                                                                                                        

 

Rückenwind

Jeweils vier Athleten werden in fünf Wettkämpfen an den Start gehen. 2015 steht ein Mannschaftssprint auf dem Programm. In der NRW-Liga starten in der Saison 2015 wieder 18 Mannschaften. Unsere Startnummern sind 17 bis 20

 

Veranstaltungen 2015


Datum Veranstaltungsort Distanz
31.05. Harsewinkel Olympisch
21.06. Steinbeck Olympisch
15.08. Hückeswagen Olympisch
30.08. Krefeld Sprint
13.09. Ratingen Olympisch

Das Team für 2015


Andreas Niedrig
„back to the roots“ – treffender kann man die Rückkehr von Andreas Niedrig zurück in das Gecko-Team nicht umschreiben, war er schon in den ersten Bundesliga-Jahren dabei, als die Geckos dort auf dem Treppchen standen. Nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein Druck im Wasser und auf dem Rad sind ganz besonders beim Mannschaftssprint Gold wert!

 

Lukas Seifert
Lucas begann seine Triathlon-Laufbahn ca. 2006, mit 16 Jahren. Seine Grundlagen setzte er unter anderem in der Leichtathletik. Seine im Nachwuchscup gesammelten Triathlon-Erfahrungen setzt er nun schon seit mehreren Jahre bei den Herren…vor allem in der NRW-Liga erfolgreich ein. Mittelfristiges Ziel: Aufstieg in die 2. Bundesliga!

 

Paul Zahn
Nachdem Paul, unsere Stimmungskanone im Team, einige Jahre gerudert hat, wollte er mal was anderes, abwechslungsreicheres ausprobieren. So kam er schließlich 2010 zu den Tri-Geckos.
Nachdem er sich berufsbedingt 2014 etwas zurücknehmen musste heißt es für Paul 2015 wieder „Vollgas“ geben um in der Liga wieder mitmischen zu können.

 

Niklas Greeven

Niklas ist 2014 zu den Geckos gestoßen und hat von Beginn an klasse ins Team gepasst. Zu seinen Stärken gehören Schwimmen, Radfahren und Laufen! Als Motivator im Team ist er nicht zu ersetzen! Er setzt sich auch besonders akribisch mit der Technik und Ausrüstung und seinen Trainingsplänen auseinander und von seinem Know-How profitiert das ganze Team.

 

Christian Fölting

Christian (Fölle) …Ruhe und Gelassenheit und zum richtigen Zeitpunkt ordentlich Druck! Das zeichnet Fölle aus. Neben seinem „Job“ im Liga-Team engagiert er sich noch als Trainer in der Jugend-Abteilung der Tri-Geckos-Dortmund.

 

Thorsten Schlüter
Mit dem Westfahlentriathlon 2010 begann Thorstens Leidenschaft für den Triathlon. In 2011 folgten einige Jedermann-Wettkämpfe und die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster. Dank der Gecko-Trainer verbesserten sich Ausdauer und Technik seitdem sukzessive und so wurde Thorsten auch für das NRW-Liga-Team eine sehr wichtige Stütze. Besonders auf den etwas längeren Distanzen wie z. B. 2014 in Bonn kann er seine Stärken voll ausspielen.

 

                Vincent Meyer

 

2014 neu zu den Geckos gestoßen  und direkt in der Oberliga gestartet. In der Saison 2015 bei ansteigender Formkurve ein wichtiger Nachwuchs-Athlet in der Regionalliga und NRW-Liga!


Die Jungs vom NRW-Liga-Team werden weiterhin mit Partner FitX ihren „letzten Schliff“ für eine tolle Saison 2015 holen.