Sassenberg: Senioren überzeugen

image1-COLLAGE

Beim Ligarennen in Sassenberg waren die Gecko-Senioren gleich zweifach gefragt. Nach der Absage des Oberligastarts in Saerbeck wurde der Wettkampf in Sassenberg als Ausweichtermin festgesetzt. Nach den Platzierungen der vorherigen Rennen in Hagen und Kamen stand das Team in der Oberliga mit dem Rücken zur Wand und musste punkten. Aufgrund zahlreicher Ausfälle, Absagen und Trainingsrückstande der Stammbesetzung des Oberliga-Teams blieb als Chance somit nur, das Team aus dem Kreis der Senioren- und Mastersmannschaft zu besetzen.

Matthias Mendorf, Stephan Stolecki, Ingo Parche und Martin Itter stellten sich somit der Aufgabe und erzielten mit Platz 13 die beste Platzierung in der diesjährigen Oberliga-Saison. Matthias führte das Teamergebnis dabei mit Platz 28 an. Ingo Parche startete nur eine Woche vorher noch beim Ironman Zürich auf Platz 8 in der AK 50 und steuerte zusammen mit Stephan Stolecki zwei weitere Top-50-Platzierungen bei. Mit Martin Itter blieb dem Team das diesjährige Verletzungspech dann leider treu. Nach dem besten Radsplit des Teams (1:02 Stunden über 40km) verletzte er sich beim abschließenden Lauf, biss sich aber trotzdem durch, um das Teamergebnis noch zu retten.

Knapp eine Stunde später gingen dann Thorsten Schlüter, Klaus Birkendorf, Alexander Bily und Volker Kozlowski in der Seniorenliga an den Start. Mit Platz 13 sicherte das Team im letzten Ligarennen der Saison mit Platz 6 in der Abschlusstabelle die angestrebte Top-10-Platzierung – herzlichen Glückwunsch!