Geteilter 2. Platz in Saerbeck – Team III kämpft Ende August um den Oberliga-Aufstieg

Dem Wetter geschuldet, wurde am vergangenen Sonntag aus dem dritten Saisonrennen unseres Verbandsliga-Teams ein Duathlon. Nach mehrfachen Startverschiebungen aufgrund von drohendem Gewitter, entschieden sich die Ausrichter des Triathlons in Saerbeck zusammen mit der Wettkampfleitung vom NRWTV für eine Variante mit zehn Kilometern Laufen, 40 Kilometern Radfahren und einem zweiten Lauf über fünf Kilometer. Unser Team, bestehend aus Matthias Mendorf, Thorsten Schlüter, Niklas Geißler und Jan Zellin, stellte sich gut auf die neuen Gegebenheiten ein und erreichte den geteilten zweiten Platz in der Tageswertung, platzziffergleich mit der Mannschaft aus Verl.

Eine gute Ausgangssituation für die angestrebte Podestplatzierung legte das Quartett bereits beim Auftaktlauf. Angeführt von Matthias, erreichten alle vier Geckos innerhalb von einer Minute die Wechselzone. Und auch auf der Radstrecke präsentierte sich die Mannschaft weiterhin stark und trotzte den immer wieder einsetzenden heftigen Regenschauern. Lediglich Jan büßte ein paar Positionen ein.

So durfte es auch beim zweiten Lauf gerne weitergehen. Besonders Matthias zeigte auf der letzten Laufrunde eine überragende Leistung und schob sich mit der zweitbesten Laufzeit des Tages noch bis auf Rang sechs vor. Niklas als 15., dicht gefolgt von Thorsten auf Platz 16 und Jan an 23. Position kamen ebenfalls weit vorne ins Ziel.

1AyhMjtrFjaRy7dlp32TU6ZjpFAvrmPN07mHSc4mlmg

 

Matthias, nach tollem zweiten Lauf, ausgepumpt im Ziel.

„Showdown im Sauerland“

In Herscheid kommt es am 30. August nun zum alles entscheidenden Showdown um den Aufstieg in die Oberliga. Punktgleich und nur durch wenige Platzziffern getrennt, stehen die Teams aus Witten und Verl gemeinsam mit uns an der Spitze der Verbandsliga. Dass es in 8 Wochen auch auf dem bergigen Kurs im Sauerland heiß her gehen wird, dürfte nach dem bisherigen engen Saisonverlauf klar sein.

g_eUjJ07DSu5mElsol0ofpcNuymw03Xp8ajihPZ9xrQ

 

Mit dem “Pokal“ für den zweiten Platz auf dem Podest.