Brand startet mit EM-Titel

12985445_1010924782316361_7365353330477774458_n

Tri-Gecko Hubi Brand setzt gleich beim ersten Rennen der Saison ein Ausrufezeichen hinter die Saisonambitionen und wird souverän Duathlon Europameister in der AK50.

„Nach den Podiumsplatzierungen im vergangenen Jahr will ich dieses Jahr Titel!“, so startete Hubi Brand in das Wintertraining. „Wahnsinn, dass es sofort beim ersten Rennen geklappt hat!“.

Auf regennasser Straße setzte sich Hubi Brand auf der 40km langen Radstrecke kontinuierlich von der Konkurrenz ab. Zwischenzeitlich führte er das Feld mit über eine Minute an. Zum Ende der Radstrecke kam der auf Platz 2 liegende Niederländer Edwin Ophof zwar nochmal bis auf ca. 45 Sekunden an Hubi heran, beim abschließenden 5km Lauf setzte er sich dann aber schnell wieder ab und gewann mit über einer Minute Vorsprung das Rennen.